Social Media gewinnt?
Handi-Move, Hersteller von Hebehilfen für Menschen mit eingeschränkter Mobilität, geht neue Wege hin zu einer stärkeren Präsenz auf den Socia-Media-Kanälen Facebook und Instagram.
Die Ausgangslage: Es wird zunehmend schwerer, den Fachhandel oder Krankenkassen für Handi-Move-Produkte zu gewinnen. Ein Weg daraus kann es sein, Druck über die Benutzer der Hebehilfen zu erzeugen. Dafür eignen sich Interessengruppen, Plattformen und Social Media-Kanäle. Es liegt ein großes Potential im Bereich der Social Media-Kanäle, welches wir nicht gut genug nutzen.

Für den ersten Schritt wurden Zielgruppen definiert, die sehr gut über Facebook und Instagram zu erreichen sind. Deshalb liegt der Fokus zunächst hier.
Um möglichst viele neue Personen anzusprechen, also außerhalb der Followerschaft zu erreichen, wird demnächst zusammen mit einer spezialisierten Agentur eine Anzeigen-Kampagne für die Plattformen Facebook und Instagram entwickelt. Parallel werden die Auftritte selbst professionalisiert und ein CD dafür entwickelt.

@handimovedeutschland