Marketing Blog

Neues Gründerstipendium für NRW - Starthilfe für Unternehmensgründer

Um das Gründungsgeschehen in Nordrhein-Westfalen zu fördern, hat das Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes (MWIDE) das "Gründerstipendium.NRW" ins Leben gerufen. Damit sollen Jungunternehmer, die vor oder am Anfang der Existenzgründung stehen, bis zu ein Jahr lang mit monatlich 1.000 Euro unterstützt werden.

Website Relaunch - die "Hundejahre"

Webseiten altern schneller, als einem lieb ist. Insbesondere mit der Technik ist es wie mit den Hundejahren, nach 5 - 7 Jahren muss das überarbeitet oder auch gleich neu erstellt werden.

Somit waren auch die Webseiten meiner Kunden MyTOS und Surcoatec, die ich im Marketing berate und betreue, fällig. Beide sind auf Basis einer neuen Version des CRM-Systems Drupal erstellt worden. Mit der Möglichkeit für die Kunden, selbst ohne Programmierkenntnisse Inhalte einzupflegen. Die noch fehlenden Übersetzungen zum Beispiel.

Weitere Blogeinträge der letzten 12 Monate