Referenzen - Ergebnisse dynamischen Tatendrangs

Die hier gezeigten Referenzen sind Auszüge aus zum Teil langfristigen Kundenbeziehungen und stehen für über 25 Jahre Erfahrung in der Betreuung ganz unterschiedlicher Kunden und Projekte. Vom Existenzgründer und Kleinunternehmer bis zum Mittelstand findet Unterstützung im Bereich Marketing und Werbung in ganz unterschiedlichen Bereichen statt.

 


 

secuview Kundenmagazin IT-Branche

Kundenmagazin secuview mit vielen Fans

Das Kundenmagazin von secunet, Anbieter für anspruchsvolle IT-Sicherheitslösungen, haben wir bereits vor vielen Jahren ins Leben gerufen. Anfangs wurde es misstrauisch beäugt und ich musste viel Überzeugungsarbeit leisten. Mittlerweile ist es der Liebling des Vertriebs und hat einen großen Fankreis. Die Texte stammen in diesem Fall von den Mitarbeitern, das Gestaltungskonzept – im Laufe der Zeit mehrfach überarbeitet –, das Layout der zweimal jährlich erscheinenden Ausgaben und die Produktion erfolgen über meine Agentur.

 

>> Zurück zum Anfang

 

Aachener Technologie-Marketing

Innovative Technologie mit tierischem Marketing

Aus Unterstützung und Coaching beim Markteintritt in der Gründungsphase ist über die Jahre eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in vielen Bereichen des Marketings geworden. Die µTOS GmbH ist Anbieter einer einzigartigen Technologie für die Oberflächenbearbeitung bei Präzisionswerkzeugen und wächst solide. Dieses Jahr geht es tierisch ab: Die µTOS bietet neue Produktlinie an und wir haben das passende Marketingkonzept dazu entwickelt. Mit sympathischen, lustigen oder frechen Tieren als Protagonisten.

Ingo Künzel, Geschäftsführer der µTOS GmbH: „Die Einarbeitung in die technischen und schwer zu vermittelnden Themen hat gut und schnell funktioniert. Wir sind ein junges Unternehmen und müssen auch mal schnell und pragmatisch agieren, da ist ein flexibler Partner wichtig."

 

>> Zurück zum Anfang

 

Marketingberatung Deutschland

Von Belgien nach Deutschland und in die Regionen

Der belgische Hersteller von Hebehilfen für Menschen mit Behinderung ‚Handi-Move‘ vertreibt seine Produkte in Deutschland über mehrere Vertriebspartnern. Regional, mit viel Herz und Charakter. Unsere Agenturleistungen bestehen in der Unterstützung bei der Planung der Werbeaktivitäten auf nationaler Ebene sowie mit den einzelnen Vertriebspartnern in deren Gebiet. Außerdem erstellen wir bei Bedarf Newsletter, Mailings, Anzeigen, Kundeninterviews, Facebook-Postings usw. Beim Text ist hier nicht nur gutes Deutsch, sondern auch das richtige Gespür für die verschiedenen Kundengruppen gefragt. 

 

>> Zurück zum Anfang

 

Animations-Film Werbung für IT-Technologie

Sicher surfen verständlich erklärt

Hochkomplexe technologische Lösungen zeichnen das Unternehmen secunet, Anbieter von IT-Sicherheitslösungen, aus. Das einem potentiellen Kunden verständlich zu erklären, zumal wenn er kein Techniker ist, ist schwer. Deshalb haben sich die IT-Spezialisten entschieden, mit Animationsfilmen wie im Beispiel secunet safesurfer zu arbeiten. Im Projektmanagement habe ich zusammen mit den Marketing- und Projektverantwortlichen bei secunet das Storyboard erarbeitet und dann mit den „Filmemachern“ das Design entwickelt und die Umsetzung geleitet. 

 

>> Zurück zum Anfang

 

Marketing Text Deutschland

Belgische machines voor Duitse productie

Is het U ooit gelukt om als buitenlandse firma, een product te verkopen aan een Duitse klant, ook al begrijpt deze niet de gebruikte taal ? Of waardoor de klant niet weet wat U bedoelt ? Dit maakt een verkoop door buitenlandse bedrijven, niet makkelijk ! Via het internet, mailen en publicaties (prospectussen) wordt geprobeert ok dit belangrijk probleem te overbruggen, maar het blijft moeilijk...

Om die reden beroepen wij ons op de firma PINTRO (afdeling maerketing) om ons te ondersteunen. PINTRO is gevestigd in Vlaanderen en maakt deel uit van SMO BVBA (erkend machinebouwer en toeleveringsbedrijf).

>> Nichts verstanden? Hier geht's zur deutschen Version

>> Zurück zum Anfang

 

Werbeagentur Technologie NRW

Verständlich ausgedrückte Technologie

Der Übersetzer für Ihr Technologie-Know-how in zielgruppengerechte Marketing-Sprache heißt nicht „Leo“, sondern „Katrin“. Potentielle Kunden möchten schnell und einfach über den Nutzen aus Ihren technologischen Leistungen informiert werden. Genau dafür setzt zum Beispiel das Unternehmen Surcoatec, Spezialist der industriellen Plasma-Oberflächentechnik, „Katrin“ ein. Katrin Knörrich hört genau zu, befasst sich mit Ihren Technologien und entwickelt die richtigen Texte oder Maßnahmen für Ihren erfolgreichen Marktauftritt.

 

>> Zurück zum Anfang

 

CD-Entwicklung IT-Branche Marketingberatung

Erste Schritte für Unternehmensgründer

Die Componolit GmbH ist ein dieses Jahr gegründetes Unternehmen, das sich mit Smartphonesicherheit befasst. Mit ganz anderen Herausforderungen haben die IT-Spezialisten meine Marketingagentur beauftragt: Unterstützung bei der Namensfindung sowie Logo- und Corporate-Designentwicklung. Viel Erfolg weiter, liebe Dresdner.

 

>> Zurück zum Anfang

 

IT Branche Marketingberatung neues Produkt Qdevil

Der Teufel steckt im ...

Qdevil ist eine Development-Plattform aus dem Hause Qosmotec, die den agilen Softwareentwicklungsprozess unterstützt. Der ursprüngliche Produktname war etwas sperrig, weshalb wir ihn prägnanter gemacht haben. Das Q von Qosmotec steht schon andere Produktnamen voran und am ‚Teufel‘ kamen wir hier einfach nicht vorbei. Die Texterstellung gehört ebenfalls zu meinem Beitrag.

 

>> Zurück zum Anfang

 

IT-Branche NRW Flyer von Werbeagentur Aachen

Verstehen und Vertrauen sitzen eng beieinander

Prospekte, kreative Mailings, Fact-Sheets, Animationen, Messewände, Give-aways, Projektmanagement, strategische Beratung, … Es gibt fast nichts, wobei ich die Produkt- und Marketingmanager der secunet AG noch nicht unterstützt habe. In 15 Jahren ist ein tiefgreifendes Verständnis für das Denken und Handeln des IT-Sicherheitsanbieters entstanden, so dass Leistungen sehr unkompliziert auf Zuruf erfolgen können. Das im Laufe der Zeit entstandene Vertrauen macht die Zusammenarbeit angenehm und effizient.

 

>> Zurück zum Anfang

 

Bausachverständigenbüro Köln, Internetauftritt, Website

Internetauftritte altern schneller

So ein Internetauftritt hat ein Leben wie ein Hund: Jahre seit Erstellung x 7 - und schon ist er alt geworden. Basierend auf moderner Technik wurde ein neues Design entwickelt. Außerdem haben Sturktur und Texte einen kompletten Relaunch erfahren.

 

>> Zurück zum Anfang