Dynamik für Ihr Marketing

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Eine dynamische Beratung und Umsetzung der eigenen Projekte wünscht sich doch jeder, oder?
Sie finden bei mir ein hohes Maß an Engagement und Verständnis für technologische Themen, so dass Sie Zeit und Nerven schon beim Briefing sparen. Schnelle Reaktionzeiten und eine unkomplizierte Abwicklung führen außerdem zu mehr Dynamik für Ihre Marketingprojekte.

  • Marketingberatung für den Business-to-Business-Bereich (B-to-B).
  • Über 30 Jahre Erfahrung in der Beratung und Umsetzung von Marketing-Projekten.

 
Existenzgründung

Bei der Existenzgründung legen Sie als Unternehmer den Grundstein für Ihren Erfolg, indem Sie zahlreiche Faktoren betrachten und zielgerichtete Marketing-Strategien entwickeln. Hilfreiches Instrument ist der Businessplan. Meine Schwerpunkte in der Marketingberatung liegen oft bei der Positionierung (USP), Zielgruppenausrichtung und Vermarktungsstrategie.

Wachstum, Innovation und Veränderung

Im Verlauf eines Unternehmenslebens finden Veränderungen statt, die ein Hinterfragen oder Anpassen der Marketingstrategie erfordern. Profitieren Sie von Beratung mit viel Erfahrung im Marketing für technisch ausgerichtete Industrieunternehmen mit Schwerpunkt im Business-to-Business-Bereich.

Marketing-Beratung

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Die Strategie für Ihre Marketingplanung

Für Technologie-Unternehmer sind die Positionierung und Zieldefinition erste notwendige Schritte zu einem erfolgreichen Marktauftritt.

Für viele Entscheidungen, die Sie jetzt und später auf diesen Grundlagen treffen müssen, vermittelt das gemeinsame Erarbeiten und "Erleben" der Prozesse ein tieferes Verständnis. Somit erhalten Sie eine solidere Grundlage, als wenn Sie die Ergebnisse fertig vorgesetzt bekommen. Außerdem ist es wichtig, dass eine Strategie Ihren Werten und Vorstellungen entspricht und nicht nur von außen übergestülpt wird. Deshalb empfehle ich das Coaching und Workshops, in die ich meine Erfahrung einbringe.

Leistungen - wahlweise im Coaching:

  • Marktsegmentierung
  • Wettbewerbsanalyse, Stärken-Schwächen-Analyse, Alleinstellungsmerkmal (USP)
  • Kundensegmentierung
  • Definition/Formulierung der Unternehmensziele
  • Positionierung
  • Namensentwicklung

Besonders bei Existenzgründungen ist die Frage, welche Punkte in welcher Tiefe erfüllt werden sollten, oft unklar. Hier erhalten Sie professionelle Marketingberatung – pragmatisch und fair.

 

Kundengerecht - auch wenn's technisch ist

Versteht der Abnehmer die Produkte oder Leistungen? Woran misst er deren Wert?

Innovationen und Entwicklungen im Technologie-Bereich können oft nur mit Liebe für Details und tiefem technischen Eintauchen in die Thematik entstehen. Der neutrale Blick aus Kundensicht wird damit schwer. Wird zum Beispiel meine Innovation überhaupt als solche wahrgenommen oder liegt der Mehrwert für den Kunden (Kundennutzen) ganz woanders?

Für die Kommunikation ist es wichtig, diesen Blickwinkel schon bei der Ausrichtung zugrunde zu legen. Das ist ein Schwerpunkt in der Marketingberatung, aber auch letztlich beim Schreiben von Texten für Webseiten, Prospekte oder Pressemitteilungen entscheidend.

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Kommunikationsstrategie

Wie stellen Sie den Kontakt zum Abnehmer in einem Marktsegment her? Wer sind Ihre Abnehmer, wo treffen Sie sie an und wie positionieren Sie Ihre Angebote zielgruppengerecht?

Kundensegmentierung und Zielgruppenorientierung sind im Business-to-Business-Marketing besonders wichtig. Eine optimale Abstimmung aller Maßnahmen verstärkt deren Wirkung. Meine Marketing-Beratung findet hier nicht "von außen" statt, vielmehr ist das gemeinsam Erarbeiten in Workshops der richtige Weg.

  • Definition von Produkten/Leistungen
  • Qualifizieren und Quantifizieren von Kundensegmenten (Branche, Region, Ansprechpartner, Adressquellen)
  • Kommunikations- und Vertriebsstrategie (welche Kanäle, welche Maßnahmen, Zeit- und Kostenplanung)
  • Definition/Formulierung des Kundennutzens, der Markenwerte und -versprechen, USP

Und wie geht es operativ weiter?

Kommunikationsstrategie Werbeagentur Aachen

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Von der Strategie zur Umsetzung

Nicht jeder hat die Erfahrung oder Zeit, sich selbst zu 100 Prozent um die weiteren Schritte zu kümmern: die Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen oder die Koordination von Agenturpartnern und Dienstleistern. Mit über 30 Jahren Erfahrung in der Business-to-Business-Kommunikation für IT- und Technologieunternehmen sowie dem Maschinen- und Anlagenbau gelte ich als dynamischer Partner für Sie. Schnelle Reaktionszeiten und ein unkompliziertes Vorgehen tragen außerdem dazu bei, dass Sie Zeit und Nerven sparen.

Diese Modelle können Sie entlasten:

Konzeption Marketingmassnahmen Technik

Umsetzung Marketingmassnahmen Technologie-Unternehmen

 

Setzen Sie die Leistungen einer Werbeagentur dynamisch ein.

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Kommunikationsmaßnahmen aus einer Hand

Begeisterung für Ihre Technologie transportieren, Aufmerksamkeit wecken, Spannung erzeugen, verkaufen. Jedes Projekt hat eigene Aufgaben und Herausforderungen.

Leistungen:

  • Konzeption
  • Corporate Design-Entwicklung (Logo, Briefpapier, Webauftritt, Typografie, …)
  • Texterstellung
  • Kreation, Gestaltung von Maßnahmen
  • Realisierung, Produktion

Zum Beispiel Prospekte, Anzeigen, Referenzberichte, Presseberichte, Präsentationen, Internetpräsenzen,  Web-/Social-Media-Kampagnen, Multimediaproduktionen, Direktmailings, Kundenzeitungen, Newsletter, Kataloge, Messeauftritte, ...

Sie können "dynamisch" buchen: Leistungen einzeln auswählen, im Paket zusammenstellen oder die Entwicklung einer mittel- oder langfristigen Strategie beauftragen.

Teamzusammenspiel

Meine Leistungen setzen bei der Marketingberatung an. Die Entwicklung der richtigen Strategie, die Konzeption, die Planung, die Organisation und Koordination bilden den Kern eines Projektes. Ausgehend davon leite ich ein Team aus Spezialisten, das den unterschiedlichen Aufgaben dynamischen Schwung verleiht. Sie erhalten auf Wunsch die Leistungen einer Werbeagentur aus einer Hand.

 

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