Blog der IHKs zur Digitalen Wirtschaft gestartet

IHKs im Rheinland sind mit einem neuen Blog zum Thema "Digitale Wirtschaft" am Start. Themen sind Industrie 4.0, Fabrik der Zukunft, Trends in der Automation und Digitalisierung uvm. Der Blog soll als Plattform für den Informationsaustausch dienen und lebt somit von der Debatte. Ob und wie das funktioniert, wird sich zeigen. Bis jetzt steht er noch eher in den Anfängen, aber das kann sich ja schnell ändern, wenn Sie zum Beispiel einen interessanten Beitrag finden und kommentieren ;-) .

Link zum Blog: http://www.ihk-rheinland-wirtschaft40.de/blog/

 

Neuester Beitrag vom 2. März 2016: Die deutsche Normungs-Roadmap Industrie 4.0

DIN-Normen werden festgelegt, um die Zusammenarbeit zwischen unterschiedlichen Akteuren zu erleichtern. Das Deutsche Institut für Normung e.V. (DIN) legt in Zusammenarbeit mit Herstellern, Händlern, Verbrauchern, Handwerkern, Dienstleistungsunternehmern, Wissenschaftlern und dem Staat gemeinschaftlich DIN-Norm fest. ...