Auftaktveranstaltung AC² - GRÜNDUNG WACHSTUM INNOVATION

Gestern, am 16.11.17, fand im Depot in der Talstraße in Aachen die Auftaktveranstaltung der Gründerregion statt. Sie war sehr gut besucht und hat Raum für viele interessante Gespräche mit Gründern und Unternehmen, die Veränderungen und Wachstum planen, geboten.

Sehr aufschlussreich und vor allem praxisnah waren auch die Beiträge auf dem Podium:

Ein Interview mit Prof. Dr. Günther Schuh zum Thema "e.Go Mobile AG". Das Unternehmen rund um das Thema e-Mobilität war beileibe nicht seine erste Gründung und er plauderte etwas aus der Erfahrungskiste. 

AC Auftakt Aachen für Unternehmensgründung und Wachstum

Genauso viele Tipps folgten aus der Dreierrunde mit Karl Jaquemot, Betriebswirt und von Anfang an als Mentor und Experte bei AC² dabei, Nicole Lavalle, Gründerin von Optik Lavalle Meisterstück & Mahlwerk e.K. aus dem letzten Jahr und Frank Rossbruch, der mit der Roptec GmbH im letzten Wettbewerb an der Wachstumsrunde teilgenommen hat.

AC Auftakt Aachen für Unternehmensgründung und Wachstum

Unterstützung ist in beiden Fällen gut, bei der Entwicklung von Wachstumsideen genauso, wie einer Unternehmensgründung. Wir freuen uns schon auf die nächsten Wochen!